Artikel 5 Grundgesetz?

Am 17.04.2009 unterschrieben einige deutsche Internet Service Provider, dass sie innerhalb der nächsten 6 Monate, Mechanismen implementieren, die die Zensur des Internetzes ermöglichen. Auf “intern” schrieb dazu jemand:

[…]

Ich habe gerade Wer wird Millionär auf RTL geguckt, und da lautete – ausgerechnet heute – eine Frage:

Was gibt es laut Artikel 5 Grundgesetz ausdrücklich nicht?
a) Zeugnis,
b) Nachsitzen,
c) Zensur,
d) Blauer Brief

Wei? jetzt auch gerade nicht, ob ich nun lachen oder heulen soll.

[…]

Versehen? Absicht? Scherz? Verschwörungstheoretiker vor!

2 comments on “Artikel 5 Grundgesetz?

  1. Da würde mich spontan interessieren, ob das um die Frage drumrum von Moderator und Kandidat noch diskutiert wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.