Passend..

..zum Internationalen Frauentag möchte ich Euch dieses Plakat nicht vorenthalten:

ÖSA-Plakat

Mal abgesehen davon, dass die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) unser gro?artiges Projekt bluebox nicht unterstützen wollten, da die Umsetzung für unrealistisch gehalten wurde, finde ich dieses Plakat völlig daneben. Frauen fahren weder falschrum in Einbahnstra?en, noch fahren sie überhaupt in Stra?en rein, durch die kein Auto passt. Übrigens habe ich mich gefragt, wen dieses Plakat ansprechen soll. Ich meine, versichere ich mein Auto selbst? Oder versichert “Schaaatz” das Auto für mich? Oder versichern Männer ihre Frauen? Wenn ich meine Autoversicherung dort nicht schon gekündigt hätte, wäre es jetzt wohl an der Zeit gewesen.

One comment on “Passend..

  1. Das Plakat passt doch ins konservative Weltbild der ÖSA-Spitze. Da fährt “Frau” eben nur mal gelegentlich…

    Mein Vorschlag: copy-paste und dann an die Frauenbeauftragten sämtlicher Landtagsparteien. und zeitgleich mit einem netten Schreiben an die regionale Presse.
    Grü?e
    Der PRÄSIDENT
    etc etc.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.