Gesammelte Werke

In weniger als einem Monat – nämlich am 1. Dezember – fällt der Startschuss für bluebox. Am vergangenen Wochenende sind wir in Sachen Aufbau von bluebox dank einer großen Aktion mit vielen Helfern (Danke an Euch!) ein großes Stück vorangekommen. Was wir alles geschafft haben, erfahrt Ihr in den bluebox-Nachrichten (YouTube oder blinkenarea-Server, 25 bzw. 50 MB). Ein paar kleinere Eindrücke, die wir außerdem immer mal eingefangen haben, wollen wir Euch an dieser Stelle natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.

Schon vor etwas längerer Zeit haben wir in der Stadtsparkasse Magdeburg, Filiale am Alten Markt, ArcadeMaxi aufgestellt. Seitdem schmückt es die Schalterhalle und macht die Menschen auf bluebox aufmerksam.

ArcadeMaxi in der Sparkasse
Ebenfalls schon einige Zeit her ist unser Besuch in der empfehlenswerten Ausstellung über den Breiten Weg, in der gezeigt wird, wie er vor der Zerstörung am Ende des 2. Weltkriegs im Vergleich zu heute aussah. Hier ist auch zu sehen, was an der Stelle stand, wo später der Blaue Bock gebaut wurde.
ernstreuteralle_altneu.jpg
ST hat Euch in den Nachrichten schon von unserer mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahme am Jugendwettbewerb “freistil” erzählt, bei dessen Preisverleihung wir am Samstag Abend waren. Bei 68 Projekten, die sich beworben hatten, sind wir immerhin auf den Plätzen 10 bis 6 gelandet, wobei es Preisgelder leider erst ab dem 5. Platz gab. Der Moderator hat in seiner Ansprache allerdings ausdrücklich betont, dass NICHT das beste Projekt gewonnen hat (offensichtlich! 🙂 ), sondern die Prämierung die Projekte erhalten, die es am nötigsten haben. Das lassen wir an dieser Stelle besser unkommentiert. Hier nun unsere Preise, die ST Euch in den Nachrichten bereits erläutert hat..
ST in Siegerpose
..und die hervorragende Anbringung unserer Urkunde an einem Ort, wo sie wirklich niemand übersehen kann. 😉
beiunsgehtwas.jpg
Am Sonntag Morgen entschieden wir uns für das Frühstück bei einer führenden FastFood-Kette. Wir standen dort also um 8:30 Uhr auf der Matte, doch leider wurde uns nicht aufgetan, so dass wir einen weiteren Ableger der selben Kette aufsuchen mussten, bevor wir was zu essen hatten.
MC Donalds Öffnungszeiten
Zu guter Letzt kommt noch folgendes Foto von einer Sitzung des Magdeburger Clubs, mit dem wir in erster Linie Martin, den Vorsitzenden des Magdeburger Clubs und alle, die sich sonst gegrüßt fühlen wollen, grüßen möchten:
20061004_mdc_fuer_martin_web.jpg
Soeben hat ein LKW eine weitere Ladung Material vor meiner Haustür ausgekippt. In diesem Sinne: Bis bald in Magdeburg! 🙂

Flattr this!

4 comments on “Gesammelte Werke

  1. Hey leute,
    Es war echt super am wochenende! Schade das ich es erst so spät mitbekommen hab…es hat spaß gemacht und ich hoffe wir sehen uns bald wieder 😉
    Freu mich euch da tatkräftig unterstützen zu können und…wir haben ja einiges geschafft!

    In dem Sinne, lasst die korken knallen,
    – Chris

  2. Hallo alle zusammen,

    auch von mir ein dickes Danke an alle, die mitgeholfen haben. Ich hab’ etwas oft gemeckert, wenn nicht alles 100%-ig glatt gelaufen ist (nochmal ein großes Sorry an Juliane für meine überzogene Kritik vom Samstag Abend), aber mit etwas Abstand betrachtet, war das von allen eine super Leistung und ich hoffe das sich das an den nächsten beiden Wochenenden so ähnlich wiederholen wird, damit es dann am 1. Dezember auch losblinken kann.

    Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das übernächste Wochenende, an dem ich wieder dabei sein werde.

    Viele Grüße,
    Stefan

  3. > nochmal ein großes Sorry an Juliane für meine überzogene Kritik
    > vom Samstag Abend

    Nicht so tragisch. Der Arzt hat gesagt, dass Sie in 4-5 Tagen wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann. 😉

  4. Irgendwie war bei der YouTube Version Audio/Video Sync. kaputt, ich habe es nochmal mit mehr Keyframes konvertiert und hochgeladen. Auf dem Server liegt jetzt auch noch eine 25 MB mp4 Version. Der YouTube Link hat sich geändert, ist aber im Artikel auch schon gefixt.

Leave a Reply