Jack Tramiel

Am Ostersonntag 2012 verstarb der Computerpionier Jack Tramiel im Alter von 83 Jahren. Er brachte viele Produkte auf den Weg, wie den C64 oder den Atari ST. Computer die einige von uns lange begleitet haben oder noch begleiten.

Neuanfang?

Ende 2010 gab das Unternehmen Commodore USA bekannt die Lizenzrechte für bisherige Commodore-Marken erworben zu haben. Im Angebot der Firma befindet sich z.B. ein PC mit Dual Core Atom CPU / 4GB RAM / Gigabit Ethernet / WLAN & SATA  im C64 Gehäuse. Das Gerät gibt es als Barebone (Gehäuse, Tastatur + CardReader) für Mini ITX Boards für 345 USD was aktuell etwa 263 Euro sind. Mit Vollausstattung und 1TB Sata HD kostet der Rechner 1,295.00 USD also etwa 986 EUR. Wenn man sich die Hardware selbst einbaut bekommt man für 723 Euro deutlich bessere Hardware mit kleiner SSD.

Flattr this!

2 comments on “Jack Tramiel

Leave a Reply