Firefox für Mac OS 10.5, 10.4, 10.3

Gerade bin ich leichtsinnig mit meinem alten Power PC Mac Mini mit OS 10.5.8 (Leopard, mehr geht leider nicht) auf der Mozilla Firefox Seite auf den “Hey, lad doch mal die neuste Version und installier sie Dir” Knopf hereingefallen. Zack. Bum. Return! Und schon poppt es: diese Anwendung funktioniert nicht auf dieser Architektur. Schön. Man könnte die Architektur vor dem Download oder vor der Installation prüfen, muss man aber nicht. Und bevor noch jemand lange nach den alten Firefox-Versionen für OS 10.3, 10.4 und 10.5 sucht -> http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html

Flattr this!

2 comments on “Firefox für Mac OS 10.5, 10.4, 10.3

  1. Einfach eine total veraltete Version vom Feuerfuchs zu nehmen ist allerdings mit Sicherheit nicht die klügste Idee, glücklicherweise gibt es unter http://www.floodgap.com/software/tenfourfox/ ein Projekt, dass die aktuellste Firefox-Version für alte OS-Versionen anbietet, liebevoll optimiert auf die verschiedenen PPC-Prozessoren.

  2. 1000 Dank für diese Info. War auch schon schwer genervt….

    Schönes Wochenende!
    Martin

Leave a Reply