Kein Schlüssel zum Koffer

Altersbedingt habe ich mir nun auch so einen putzigen Trolley zugelegt, um angemessen Business-Kasper mäßig über die Flughäfen der Welt zu streifen. In der Schachtel liegt ein Zettel:

Allgemeine Information

Bei Reisen in die USA kann jeder Koffer durch die TSA-Behörde (Transportation Security Administration) geöffnet und durchsucht werden. Verschlossene Koffer und Trolleys werden mitunter gewaltsam geöffnet. Um das zu vermeiden, wurden sogenannte “TSA-Schlösser” entwickelt.  Sie sind mit einem Generalschlüssel zugänglich, mit dem nur TSA-Mitarbeiter die Koffer öffnen und wieder verschließen können. Daher erhalten Sie auch keinen Schlüssel wenn Sie einen Artikel mit einem TSA-Schloss kaufen.

Großartig! Ich kaufe einen Koffer und die Amis haben den Schlüssel.

Flattr this!

4 comments on “Kein Schlüssel zum Koffer

  1. ??? Ich kriege keinen Schlüssel zum Koffer? Dann kann ich ja gar nicht abschliessen… dann brauchen die Amis ja auch keinen Schlüssel.

    Warum nicht gleich einen Koffer ohne Schloss?

  2. Hallo,

    also meines Wissens nach haben die Koffer Zahlenschlösser. Dafür braucht man ja keinen Schlüssel außer seinen Kopf. Die TSA hat daher einen Generalschlüssel der den Koffer unabhängig vom Zahlenschloss öffnet.

    MfG; Charlez

    P.S.: Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

  3. Zumindest würde ein Trolley mit Zahlenschloß Sinn machen. Denn wer kauft sich denn einen Koffer den er nicht schließen bzw. öffnen kann? Öffnen tun sie ihn denke ich mal sowieso. Dann schon lieber mit Schlüssel als gewaltsam … .

  4. Es gibt echt Leute, die einen einfachen Witz nicht verstehen (wollen). @Ralphe: Der Koffer hat natürlich ein Zahlenschloss, wie Charlez schon schrieb. Deinen Werbelink habe ich mal entfernt, vielleicht war das ja auch nur der Grund für die “Dummstellung”.

Leave a Reply