Unsere Erde

Soeben komme ich aus dem Kino zurück. Mit mir sahen dort drei weitere Menschen (in einem Saal für einige Hundert Zuschauer) einen phantastischen Film über einen Planeten:

Unsere Erde - Filmposter

Dieser Film führt uns vor Augen, dass wir auf einem beeindruckenden Planeten leben mit einer einzigartigen Vielfalt. Wir teilen uns Wasser, Land und Luft mit zahlreichen Lebewesen, in deren Eigenarten wir uns oft wiedererkennen können – und wir tragen die Verantwortung für den Erhalt des immer wiederkehrenden Kreislaufes von Sonne und Wasser, der all das überhaupt erst möglich macht.

Beeindruckende Bilder verschiedener Lebensräume und ihrer Bewohner werden unterlegt durch tolle Filmmusik und passende Worte des Sprechers, so dass jede einzelne Szene von einer eigenen Atmosphere lebt und ihre Bedeutung erhält.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Weitere Informationen: http://www.unsere-erde-derfilm.de/

Flattr this!

Leave a Reply