Sie werden gefilmt!

Heute ist der Tag der Deutschen Einheit. Der 3. Oktober. Nationalfeiertag. Im ersten Programm wurde zur Feier des Tages natürlich wieder eine Umfrage ausgestrahlt, warum am 3. Oktober Feiertag, warum heute frei ist. Beim Stichwort “Wiedervereinigung” viel einem 16-jährigen dann ein, dass sich Kleindeutschland und Großdeutschland zusammengeschlossen hätten . Im Hinblick auf Bevölkerungszahl und Fläche mag das stimmen, aber inhaltlich ist diese Aussage dann doch eher mau. Allerdings repräsentiert sie vermutlich das Wissen vieler Bundesbürger über diesen Tag. Wie auch immer, heute schien wenigstens hin und wieder die Sonne. Ein Spaziergang durch das Brandenburger Tor am Tag der Deutschen Einheit wäre doch schön. Doch weit gefehlt. Heute blieb nur die Möglichkeit, dass Brandenburger Tor weiträumig zu umschiffen und sich von einer Bevölkerungswelle davon tragen zu lassen. Wirklich schade, dass ausgerechnet das Symbol der Deutschen Wiedervereinigung schlechthin am entsprechenden Feiertag wegen eines zweitägigen Konzerts nicht zu erreichen war. Zusätzlich kam es im Gedrängel darauf an, möglichst gut auszusehen und nett zu lächeln, denn..

Sie werden gefilmt!

Natürlich..

Flattr this!

One comment on “Sie werden gefilmt!

Leave a Reply