Zweites Leben

Im Blauen Bock ist grö?tenteils nur Müll nach dem Auszug der Leute vor über 10 Jahren übrig geblieben. Einige der DDR Lampen wollte aber offensichtlich keiner haben und so warten sie zusammen mit dem Bock auf den Abriss. Aus Neugier schraubten wir mal ein paar der total verdreckten Teile ab, putzten sie, tauschen die verrotteten Aluminium Leitungen gegen neue und schon entstanden c00le Retro-Lampen.

DDR Lampe

Die Metallscheiben waren mal messingfarben, sind aber stark verrostet. Also abgeschliffen und mit Chrome-Lack drüber.

DDR Lampe - Scheibe

Energiesparlampen liegen inzwischen ja sowieso im Trend. Zum einen verbrauchen sie wenig Energie und sie werden nicht sehr hei?. Deswegen kann man sie auch mit farbiger Folie zum Bücher einschlagen bestücken. Mit einer angeschlossenen Schuko-Leitung, sehen die Ufos auch auf den Boden schön aus.

DDR Lampe - Orange/Blau

Das hätte die PGH Elektrotechnik bestimmt nicht gedacht, dass ihre Lampen noch mal sowas erleben. 😉

One comment on “Zweites Leben

1 Pings/Trackbacks for "Zweites Leben"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.