bluebox: WebUni-Movie-Contest

Gemeinsam mit dem Magdeburger Studentenportal WebUni hatte das bluebox-Team dazu aufgerufen, Filme für einen Wettbewerb einzureichen. Gestern Abend wurden mit einer kleinen Party die Sieger des Movie-Contests zwischen den virtuellen WGs gefeiert. Die Experimentelle Fabrik sicherte sich mit dem Film Super-Klempner Mario den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mario screenshot

Trotz Wartungsarbeiten liefen die Filme, die im Rahmen des WebUni-Contests erstellt woren waren, gestern Abend auch über den Blauen Bock. Zuvor wurden die Filme in der Kneipe “Uni-Theke” im Simulator gezeigt und die Sieger mit Urkunden und je nach Platzierung mit orangenen und blauen WebUni-Monsterchen ausgezeichnet. Wer sich für die Filme interessiert, kann sich das Video davon anschauen, wie sie auf dem Blauen Bock aussehen (YouTube oder Server, 43 MB). Außerdem laufen sie zur Zeit auch im Live-Stream.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Jury-Kollegen 1stein, Berty, Guido, Starbuck und ST bedanken, der dann auch die Ergebnisse ausgewertet und das Ranking erstellt hat.

Der März wurde für Wartungsarbeiten an den Schaltungen genutzt. Am 1. April wird die bluebox voraussichtlich wieder in Betrieb genommen, dann natürlich mit den WebUni-Filmen in der Playlist.

Flattr this!

3 comments on “bluebox: WebUni-Movie-Contest

  1. Nochmal ein Kommentar zu dem Video “Regen”, das ich gebaut habe. Ich hab dafür zusammen mit Tux ein Java-Programm geschrieben, das solche Filme in beliebige Längen und Größen erzeugt. Wenn Ihr Interesse daran habt, meldet Euch bei mir, dann stell ich das gern zur Verfügung.

  2. Hallo LeSpocky,

    das Programm hätten wir sehr gern und ich würde es auch auf die Projektseiten packen wenn Du einverstanden bist. Einfach per Mail an bluebox ‘at’ blinkenarea.org schicken.

    Vielen Dank

    [ST]

Leave a Reply