Terror-Sturm beschädigt Bock

Fast wie aus dem Schlagzeil-o-Mat. 😉 Auch unser geliebtes Projekt bluebox wurde vom Sturm heimgesucht. In den letzten Tagen war das Haus aufgrund der Stromausfälle in Magdeburg zeitweilig abgeschaltet und heute passierte es: Ein Fenster wurde aufgeschlagen und riss die dahinter befindliche Dachlatte mit allen 4 Strahlern aus der Wand.

Sturmschaden

Glücklicherweise gab es keine Personenschäden, aber erheblichen Sachschaden. Erste Schätzungen belaufen sich auf 2,3 Millionen €. Die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen.

Sturmschaden Reparatur

Die herunter gefallenen Baustrahler wurden alle lebend geborgen und mit Hilfsstativen vom THW wieder auf Position gebracht, um einen einwandfreien Blinkbetrieb zu gewährleisten. Vielen Dank an unseren Ersthelfer Chris an dieser Stelle.

Flattr this!

2 comments on “Terror-Sturm beschädigt Bock

1 Pings/Trackbacks for "Terror-Sturm beschädigt Bock"

Leave a Reply