Gelungener Presseaufschlag

Am 15.09. wurde von unserem neu eingerichteten Konferenzzimmer, mit original DDR-Bestuhlung und Tisch aus den TroiaPrototyp Transportkästen (namhaften Herstellers!), Gebrauch gemacht, denn es wurde zur ersten bluebox Pressekonferenz geladen. Sowohl Presse also auch, zur großen Überraschung, ein Filmteam des Senders Magdeburger Fernsehen 1 (MDF.1).

In der Samstagsausgabe der Volksstimme würdigte man das Projekt mit einem großen Artikel auf der Titelseite inklusive nettem Kommentar der Authorin. Auch in der online Präsenz wurde der Artikel publiziert.

Auf MDF.1 lief der bluebox-Beitrag am Wochenende stündlich in der Zeit von 18:00 – 15:00 am Folgetag. Die Sendung ist aufgezeichnet worden, hat mich aber noch nicht erreicht, sobald das der Fall ist, wird sie auch im Netz sein.

Am 17. gab es auf der Seite 2 des Generalanzeigers den Artikel: Blauer Bock wird “Blue Box” zu lesen.

Alle Beiträge waren durchweg positiv, was uns freut (über die kleinen Fehler leichter hinwegsehen lässt ;-)) und optimistisch stimmt, dass bluebox von der Öffentlichkeit gut angenommen wird.

Flattr this!

4 comments on “Gelungener Presseaufschlag

  1. Sehr schön! Nur schade dass ich mir das wohl auch wieder nicht ansehen kann… aber da kann ich mich ja auf Eure Dokumentationen verlassen 😉

  2. @Slide: Jenaustns, ich hoffe ja auf eine Laufzeit bis in den Sommer, da wird sich schon ein Wochenende anbieten sich mal das wirklich schöne Magdeburg anzusehen. Außerdem musst Du den beiden Ottos Halbkugeln zeigen oder soll ihr erstens Lebensjahr ohne simple physikalische Grundkenntnisse verstreichen? 😉

  3. jup, irgendeiner in der Familie muss die Physik ja von Grund auf beherrschen, wenn ich sie schon immer versuch auf den Kopf zu stellen 😉 … aber falls das Projekt wirklich bis in den Sommer hinein läuft, dann denke ich, wird sich schon mal die Gelegenheit ergeben mit oder ohne Wickelphysik *g*

Leave a Reply