Geheimtipp

Bei fast jedem Berlin-Besuch zieht es ST und mich nach Kreuzberg zum “Oliver essen”. Da wir immer wieder aufs Neue begeistert sind, haben wir diesmal beschlossen darüber zu bloggen.

Das Gasthaus Dietrich Herz befindet sich in Kreuzberg direkt am Marheinekeplatz, praktisch auf der Rückseite der Markthalle am Ende der Bergmannstraße. In diesem Urigen Berliner Gasthaus erhält man unserer Meinung nach, dass beste mit Camembert gefüllte Schnitzel mit Kroketten und Champignon-Sahne-Soße der Welt. Diese überaus leckere Kreation trägt den Namen “Oliver” und kostet 8 Euro. Für dieses schmale Geld erhält der hungrige Gast eine riesige Portion die selbst mit sehr großem Hunger kaum zu verzehren ist. Also wenn Ihr mal in Berlin sein solltet und richtig Hunger habt, bestellt euch doch einfach einen Oliver. Das klingt komisch, ist aber sehr sehr lecker.

[Marheinekeplatz 15, 10961 Berlin, Tel: 030 6917043]

Flattr this!

2 comments on “Geheimtipp

  1. Hi, so geheim ist der Tipp nicht; erst recht nicht, wenn er bereits bei max online gelsitet ist.
    Aber du hast Recht, lecker Essen gibts da, gute Atmosphäre und reichlich günstige Preise (auch für’s Bier :-))

    Gruß
    guehart

  2. Hi guehart, der Geheimtipp bezieht sich wohl eher auf das gericht “Oliver” und Du weißt ja, nichts geht über eine vielversprechende “Headline”. 😉

    Im Übrigen freut es mich sehr, dass mal jemand einen Kommentar schreibt. Ohne Feedback hat man den Eindruck das es keiner ließt. Allein von den Stats kann man ja auch nicht leben. 🙂

Leave a Reply