pong.mythos – 11000 Besucher

Gestern kam endlich die Mail mit den genauen Besucherzahlen für die pong.mythos Ausstellung in Stuttgart. 11000 Besucher haben sich laut Kurator Andreas Lange in den 11 Wochen die Exponate angesehen. Ein sehr beachtliches Ergebnis, auch wenn am 18.03.2006 die 9. Stuttgarter Lange Nacht der Museen war.

Ein paar Bilder vom Gästebuch und der Pressespiegel sind auch gleich mitgekommen, ich habe sie auf

http://st.blinkenarea.org/pong.mythos/

mit einsortiert. Es ist einiges dazu gekommen, z.B. ein schönes Video [19 MB] mit vielen Exponaten, ein Deutschlandradio Kultur Podcast und ein paar Scans von Zeitungsartikeln. Im Beitrag von Hanno Böck wird auf den Discovery Channel Dokumentarfilm “Die Geschichte der Computerspiele” verwiesen den ich auch nur empfehlen kann, 387 MB die sich lohnen.

Flattr this!

Leave a Reply