Film ohne DRM herunterladen

Indie Game – The Movie ist ein Dokumentarfilm über unababhängige Computerspieleentwickler, der den Filmschnitt-Preis beim Sundance-Festival erhalten hat. Ich habe den Film noch nicht gesehen und ich will hier auch auf den Inhalt des Films nicht eingehen. Viel interessanter finde ich das Vertriebsmodell: Man kann den Film online kaufen und dann in unterschiedlichen Formaten DRM-frei herunterladen. D.h. man hat den Film nach dem Download wirklich. Egal ob der online-Anbieter pleite geht oder seine AGBs ändert – man kann den Film trotzdem danach noch ansehen – und das auf allen Geräten. Dieses Vertriebsmodell muss man meiner Meinung nach unterstützen und daher habe ich den Film auch eben gekauft. Und bevor jetzt Anfragen hereinkommen, ob ich den Film nicht in irgendwelche Tauschbörsen einstelle, sage ich hier direkt: Dies werde ich natürlich nicht tun. Ich empfehle den Film zu kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.