WonderWindow

Schon drei Jahre alt, aber mir bis jetzt durch die Lappen gegangen ist das Projekt WonderWindow von Greg Roberts.

Im Mai 2004, kurz nach Blinkenlights Reloaded, wurde ein Teil des neu gebauten 30 Stöckigen Bürohauses auf dem Campus des Georgia Institute of Technology in ein gro?es Farbdisplay verwandelt. Das Display hatte eine Auflösung von 9 x 28 Pixeln und war 250 Fu? (etwa 76 Meter) gro?. Als Lichtquelle dienten RGB Flutlicht-Arrays. Wie das live aussah, kann man in dem folgenden Video sehen:

Die Installation bot die Moglichkeit, eingeschickte Bilder (jpg, png, gif) und auch Videos bzw. Animationen in den gängigen Formaten (avi, mpg, mov) abzuspielen. Weiterhin wurden Videos von öffentlichen Webcams, sowie Textnachrichten die auf der Webseite eingegeben oder per SMS geschickt wurden angezeigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.