Dubai – Stadt der Visionen

Als Mitglied der BlinkenArea ist der Auftrag eindeutig: eines der hier aus dem Boden schie?enden Hochhäuser für ein blinkendes Projekt klar zu machen. In Deutschland scheitern solche Vorhaben oft an Zaghaftigkeit und Geldmangel, beides ist in Dubai eher selten. Ich habe mich in so einem Business Network eingetragen, ein professionelles Portrait eingestellt 😉 und gefragt, wer gern ein blinkendes Hochhaus hätte. Es sind keine zwei Tage um und schon haben sich drei deutsche Manager von Unternehmen hier unten in Dubai bei mir gemeldet. Da jetzt sowieso erstmal Projekte wie bluebox anstehen, habe ich noch bis zu Beginn des nächsten Jahres Zeit ein bisschen dekadent rumzunetworken und Dubai’s High Society mit unserer Idee zu infizieren. Ich denke, dass wenn man da ein wenig energisch ist und professionell auftritt, dann bleibt dies keine Träumerei. Wie gesagt, hier wachsen Hochhäuser wie Pilze und ein Ende des Booms ist noch nicht in Sicht. Während der Innenausbauphase sind sicherlich viele daran interessiert, ihr Gebäude zu promoten. Schlie?lich müssen die ganzen Büros ja auch verkauft werden. Jemand der Wolkenkratzer baut, wird für ein paar Baustrahler auch noch Geld übrig haben 🙂
Hier noch einige echt schöne Fotos der Sheikh Khalifa bin Zayed Road: http://www.dubai-fotos.de/

dubai_2.jpg

One comment on “Dubai – Stadt der Visionen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.